Hilfe!!! Java-Testat!!!

Neue Frage »

angsthase Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe!!! Java-Testat!!!
unglücklich

ich krieg gleich die kriese!!! muss in java ein kleines programm programmieren, ... hab mir pong rausgesucht und komm absolut nicht klar! ich hab null ahnung vom programmieren. unglücklich

hab mir nen quelltext gesucht und will eigentlich nur aus der maus-steuerung ne tastatur steuerung machen, ... hoffnungsloser fall für nen laien wie mich.

den quelltext findet man unter http://enemyboss.net/games/Pong/ ich hoffe mir kann jemand helfen, bzw. ein gutes java-buch empfehlen, wo ein ähnliches beispiel zu finden ist.

böse warum muss ein Mathestudent Java können ~grummel~
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man gerade Anfängt zu Programmieren ist es keine gute Idee sich so ein Programm auszusuchen das obendrein noch grafisch ist. Du brauchts dafür:

Anzeigemechanismen
Kollision
Tastatur/Mauseingabe

etc.

Das ist zwar bei Java alles schon dabei (und mit dabei meine ich relativ nett von der Hardwarebene abgehoben) aber wenn man Anfängt zu programmieren sollte man sich nicht gleich mit dem ganzen Exceptionkram und dem ganzen Eventhandling was dabei passiert auseinandersetzen. War euch die Wahl des Programms völlig frei gestellt?

Ich würde Dich ja fast an das Informatikerboard weiter leiten aber Fragen zu konkreten Sprachen liegen eigentlich nicht in dessen "Aufgabenbereich".
angsthase Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, .. von aussuchen war ja keine rede^^
wusste ja net was auf mich zu kommt und sollte eigentlich schon etwas können *gg*

naja, ... mal sehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »