abstand

Neue Frage »

jkb Auf diesen Beitrag antworten »
abstand
hallöchen!!

könntet ihr mir mal wieder bei einer aufgabe behilflich sein, ich hab (auch mal wieder) überhaupt keine peilung!
wäre super klasse!

1000 Dank schonmal im Voraus,

Julia

Aufgabe 1: http://home.mathematik.uni-freiburg.de/h...Uebungen/04.pdf

zum Satz 8.16 siehe seite 12
http://home.mathematik.uni-freiburg.de/h...tdatei_LA_8.pdf
jkb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
bitte, bitte, ich brauche eure hilfe!

hat mir keiner einen tipp?!
wäre echt genial
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
Ich hab keine Lust mir eure ganze Vorlesung durchzulesen. Was ist denn ?
jkb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
der abstand
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
... den ihr wie definiert habt? Meine Güte nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!
jkb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand


mit A0= U0+ v0 und A1= U1+ v1 affine unterräume
P(U0+U1) Orthogonalprojektion
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
Zitat:
Original von jkb


mit A0= U0+ v0 und A1= U1+ v1 affine unterräume
P(U0+U1) Orthogonalprojektion


Herrjee unglücklich


Das was du da hingeknallt hast ist nicht die Definition, sondern die Aussage des Satzes (8.16), den ihr verwenden sollt.
Die Definition von d findest du auf Seite 131 eures Manuskriptes.
jkb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid.

allerdings zwingt dich keiner dazu mir hier zu antworten und wenn du keinen bock hast, dann lass es einfach bleiben. ich bin kein mathegenie, sonst würde ich hier nicht posten, wenn du es blickst, dann ist das schön für dich und ich würde gerne von dir profitieren, aber deshalb den großen raushängen zu lassen und mich nur mit blöden kommentaren abzufertigen, muss ich mir nicht geben...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: abstand
Sorry, jkb. So war das nicht gemeint.

Also was ist zu tun? Um Satz (8.16) anwenden zu können, muss nachgewiesen werden, dass g und h affine Unterräume des sind. MaW musst du prüfen, ob alle Voraussetzungen des Satzes erfüllt sind. Weißt du wie das funktioniert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »