Mathe in der 11.: Keine Ahnung von nix! -.- - Seite 2

Neue Frage »

kampfschaf90 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möcht mich nochmal für eure Hilfe bedanken! Die Arbeit war zwar sauschwer (haben sogar die gesagt, die bei dem Lehrer schon viel länger sind und auch alle Aufschriebe haben), aber immerhin hab ich ein paar Teilaufgaben recht schnell durch eure Hilfe lösen können. Bei den anderen Sachen hab ich einfach mal rumprobiert und gar nicht mal sooo abwegige Sachen rausbekommen! smile
kampfschaf90 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab da grad noch was gesehen:
Ihr habt geschrieben, dass die 3. Ableitung hinreichend für die Wendepunkte ist. Gilt das dann für f'''(x) ungleich oder gleich 0 oder muss die 3. Ableitung gleich sein mit ner anderen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss gelten .

Wenn aber 0 herauskommt ist es nicht zwangsweise keine Wendestelle. Dann musst du einen Vorzeichenwechsel von f'' prüfen smile

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »