Abitur 2007

Neue Frage »

ICEMAN Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur 2007
hi leute...

ich wollt nur mal fragen ob es noch jemanden hier im board gibt, der am montag seine matheprüfung ablegen darf.

also ich tipp ja mal, dass in dem analysisteil mal wieder eine winkelfunktion drankommt - war irgendwie schonlange nicht mehr dran.

was sagt ihr denn dazu?


mfg jens
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt wohl drauf an in welchem Bundesland, also ich hab das erste Zentralabitur in Berlin schon mitgeschrieben =)
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zentralabi Hessen

...schriftlich schon im März geschrieben.

lg
ICEMAN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Zentralabi Hessen

...schriftlich schon im März geschrieben.

lg


hi... echt schon im märz? was machten ihr da jetzt noch in der schule? komm aus sachsen und hab von den schulsystemen in den anderen bundesländern nicht viel ahnung.

mfg jens
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Frag mich net was wir in der Schule machen, das weiß ich selbst nicht Big Laugh

Nee, wir haben doch in Hessen erst seit 2007 Zentralabi, also waren wir der erste Jahrgang (was für ne Ehre Augenzwinkern )
Hmm...nach den Prüfungen haben wir leider noch Klausuren geschrieben, die wir noch schreiben mussten, weil wir die nicht vor den Prüfungen schreiben wollten, das wäre zu viel Stress gewesen.
Das war früher alles nicht so, ist jetzt alles wegen dem Zentralabitur, das ja unbedingt eingeführt werden musste.
Die mündlichen Prüfungen sind (erst) im Juni. Haben offiziell ab dem 16. Mai keine Schule mehr, aber wer wartet schon bis zum 16. Big Laugh

lg
ICEMAN Auf diesen Beitrag antworten »

hi...

und zentralabi heißt, dass alle in hessen am selben tag und diegleiche prüfung schreiben, oder?
 
 
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab Zentralabi in NRW (auch erster Jahrgang). Wir hatten auch schon lange (17.4.) - und wir haben auch schon seit dem 23.3. keine Schule mehr...
Mündlich ist auch schon gelaufen (letzten Mittwoch), d.h.: bei uns ist nichts mehr los. Nur noch die Abizeitung muss fertig gemacht werden^^

Und ja, Zentralabi heißt normalerweise, dass alle am selben Tag dieselbe Prüfung schreiben - aber mit Einschränkungen! Bei uns gab's für die Lehrer in Mathe vier Auswahlaufgaben, von denen drei genommen wurden, daher waren die Prüfungen teilweise nicht komplett gleich.

Gruß
MI
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Aufgaben sind gleich, aber man hat mehrere Aufgaben, von denen man wählen darf bzw. muss d.h. nicht jeder hat die gleiche Aufgabe gemacht.

In Mathe z.B. war das bei uns so, dass die Lehrerin schon vorher eine Stochastik und eine Lineare Algebra Aufgabe wählen musste, d.h. wir hatten hier keine Wahlmöglichkeit. Wir haben nur zwei Analysisaufgaben bekommen, hier konnte man eine wählen.

Dass alle am selben Tag die Prüfung schreiben, das ist richtig Augenzwinkern
KleineFreche Auf diesen Beitrag antworten »

@iceman

die anderen Bundesländer (Grossteil)gehen ja auch ihre 13 Jahre zur Schule...wir Sachsen sparen uns ja ein Jahr Augenzwinkern
ICEMAN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KleineFreche
@iceman

die anderen Bundesländer (Grossteil)gehen ja auch ihre 13 Jahre zur Schule...wir Sachsen sparen uns ja ein Jahr Augenzwinkern


und da bin ich auch heilfroh drüber Big Laugh


@Zoey:

wir haben auch eine wahlaufgabe die entweder Analysis mit stochastik oder Analytische geometrie und stochastik beinhaltet.

die anderen 3 themen mit analysis, stochastik und analytische geometrie sind fest.
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

Also wir in Berlin haben auch schon anfang April geschrieben und zwischen den ganzen Prüfungen etc haben wir frei, also eigentlich Schule mehr...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »