Tag der offenen Tür an Hochschulen 13.01.05

Neue Frage »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
Tag der offenen Tür an Hochschulen 13.01.05
Hallo @all.

Nächste Woche ist ja schon der 13. Januar 2005. Wie allgemein bekannt ist, sind an diesem Donnerstag deutschlandweit bei allen Universitäten die Tore geöffnet. Dabei finden Vorlesegungen, Gespräche mit Professoren, Fachschaften und Stundenten statt und es werden viele Informationsstände aufgebaut sein. Auch Führungen werden angeboten.

Ich wollte mich mal im Board umhören, ob ihr diesen Tag nutzen werdet oder einfach zu Hause faullenzt?? Oder nehmt ihr vielleicht als Stundent selbst teil??


Wahrscheinlich fahre ich nach Dresden. Alles andere ist mir zu weit weg. Da muss ich zu lange fahren. Zudem ist am nächsten Tag auch wieder Schule...
07:30 Uhr ist dann meine erste Vorlesung (Big Laugh ) Analysis I. Dann gibt es auch noch (zitat) Informationen zum Mathematik-Studium von Studienfachberaterin und Fachschaft Mathematik und Geometrie-Vorlesungen. Dann hab ich mir erstmal noch rausgesucht Einführung in die Psychologie am Nachmittag.


Hab noch die Bitte: Nicht umbedingt vollspammen, dass man die Übersicht behält. Danke!
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... bei uns ist Schultag! Aber wer hin will kann sich ne Freistellung hohlen!
Tja, ich werde wohl nciht fahren, aber ein paar von meinen Kumpels wollten auch nach Dresden... aber erzähl auf jeden Fall mal was du erlebt hast!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, das wusste ich gar nicht. Dann werde ich mal noch dazu sagen, dass bei uns ist wie gesagt schulefreier Tag. Man eigentlich machen, was man will.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns ist bestimmt kein schulfreier Tag und ich wusste nichts von diesem Tag der offenen Hochschulen. Aber ich kann ja mal gucken, ob ich nach Bonn, Mainz oder Marburg fahre, wäre vll mal interessant.

Sag mal, bist du sicher, dass das alle unis machen? Auf der Bonner, Mainzer und Marburger Homepage steht nix davon. unglücklich
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tag der offenen Tür an Hochschulen 13.01.05
Hallo,

Zitat:
Original von iammrvip
Wie allgemein bekannt ist, sind an diesem Donnerstag deutschlandweit bei allen Universitäten die Tore geöffnet.


Ich glaube da erliegst du einem Irrtum. Die Tore der aller Universität sind bestimmt geöffnet, aber keinesfalls überall in Form eines "Tag der offenen Tür".

Ich nehme an, dass es so etwas in jeder Uni gibt, aber nicht am gleichen Tag:
http://www.lmu.de/conman/index.cfm?path=3677

Würde aber jedem der Lust hat empfehlen hinzugehen und sich umzusehen (vor allem kann man sich auch in ganz "verrückte" Fächer mal reinsetzen.

Gruß
Anirahtak
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry. Dann gilt das wohl nicht für ganz Deutschland verwirrt

Meine Tutorin hatte nur gesagt, dass Tag der offenen Tür ist...

In Dresden ist eben z.B. "Schnupperstudium". Komisch; ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

genau, da is in der Tat Tag der offenen Tür, aber leider nicht hier traurig
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Hab noch einen Absatz reingemacht, dass keine Missverständnisse entstehen. In Leipzig ist auch offen; und soweit ich weißt in Berlin auch.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, sieht so aus als wäre ich wohl auch am Donnerstag in Dresden, bin ja mal gespannt... muss jetzt aber noch so einen "Formlosen Antrag" an die Schulleitung pinseln, so ein Müll... Big Laugh
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Ah, sieht so aus als wäre ich wohl auch am Donnerstag in Dresden, bin ja mal gespannt... muss jetzt aber noch so einen "Formlosen Antrag" an die Schulleitung pinseln, so ein Müll... Big Laugh

ECHT??? Schick mir mal ein Bild und die Vorlesungen, wo du hingehst, vielleicht sehen wir uns ja Big Laugh .
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist gut, wo nehme ich jetzt n Foto her was ich dir schicken kann? verwirrt
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Denkst du ich... verwirrt Shit. In welche Vorlesung gehst du denn??? Außerdem weiß ich gar nicht, was ich anziehe Big Laugh Big Laugh .


Außerdem ist noch zu sagen, dass dei Freistellung nur für die Sekundarstufe 2 gilt (Oberstufe).
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß noch nicht in welche Vorlesungen... weiß aber was ich anziehe!
Altagsklamotten also wie immer Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch Big Laugh . So viele hab ich ja auch nicht Big Laugh Big Laugh .

Nein. Ich mach mich gleich 07:00 Uhr in die erste Vorlesung Analysis I im Trefftz-Bau. Vielleicht sehen wir uns ja. Einfach ein riesiges Schild mitnehmen, wo matheboard.de drauf steht. Dann erkenn ich dich.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Geht nicht auch was weniger peinliches?
Z.B. ein rosa Flanellhemd Big Laugh Big Laugh
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Das muss richtig neon-pink sein. Big Laugh oder ich schick dir ne SMS wo ich bin Big Laugh
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, wie es aussieht, werden wir erst anch 9 da sein, ist ja auch ein ganzes Stück weg. Vielleicht werde ich in der Mathevorlesung "Lineare Algebra und Geometrie I" auftauchen, eine Informatikvorlesung wollte ich auch mitnehmen, weiß noch nicht richtig, mal sehen...
Sag mal bei den Plänen auf der Homepage, stehen (zumindest bei Informatik) sowohl Vorlesungen, als auch Übungen. Was ist denn mit Übung gemeint?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

kA. Big Laugh hab noch ne pn an dich geschickt Augenzwinkern .

vielleicht geh ich auch noch zu Geo mal sehen. Wink bis vielleicht morgen.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Pusher, damit HP auch mal wieder reinguckt Augenzwinkern .

Also ich kann nur sagen: SUPER!

Am liebsten würde ich jeden Tag hingehen. Endlich richtig Mathematik machen Augenzwinkern .

Ich war in "Analysis I" und in "Lineare Algebra und Geometrie I" (konnte die Lemma und Beweise beim zweiten sogar teilweise nachvollziehen und an ein paar stellen sogar schon selbst weiterdenken Big Laugh . sie waren aber noch bei einfachem Stoff Augenzwinkern )

Nach der Analysis-Vorlesung bin ich noch mit einem Freund in eine Chemie-Vorlesung gegangen und hab noch am Nachmittag meine Cousine in der Psychologie-Vorlesung besucht Freude .

Zwischen 11:10 Uhr und 12:00 Uhr war ich noch bei der Infomationssache zum Mathematik-Studium (Vielteilchensystem Big Laugh ) und hab auch noch einen sich verlaufenen Freund getroffen Big Laugh .

@HyperSonic
Warst auch dort??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »