Wieso wurde der Religionsthread ohne Grund geschlossen?

Neue Frage »

KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »
Wieso wurde der Religionsthread ohne Grund geschlossen?
Es gab wirklich keinen Grund dazu. Warum wird ein so aktiver Thread abgewürgt?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Weil der Fred zwar reichlich besucht war, aber nur noch mit Beiträge zu anderen Themen zugespammt wurde...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schade nur um die statistik, knightmove, aber lies es dir durch, zum schluss war es nur noch SPAM.
und sowas muss nicht sein. ich stimme DeGT da voll zu.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ja der Meinung das DeGT wohl einen Wutanfall hatte, inenrhalb von Minuten mussten Millionen äh etwa 4 Threads dran glauben!
geschockt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich hätte mindestens 5 mehr geschlossen......
*DeGT-in-schutz-nehm*
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ja nicht gesagt das es falsch war... es waren nur auf einmal alle dran!
 
 
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

mrvip, LOED:

Jetzt redet doch keinen Blödsinn. Nur weil 3 SPAM-Postings reingesetzt worden sind, ist das kein Unglück. Und wenn, soll man die Postings löschen und/oder die User verwarnen, aber nicht den Thread schließen und alle ernsthaften Beiträge unterbinden.

Das wäre ja bitte noch schöner, wenn man jeden unliebsamen Thread dadurch zu bekommt, dass man ein paar Spams reinsetzt!

Ich verlange die Wiedereröffnung des Threads!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@knightmove: leider wird derzeit recht viel gespammt, das sind dann solche beiträge wie "Big Laugh Big Laugh Big Laugh " (und davon 5 am stück)..... das geschieht auch in anderen threads nicht nur dem religionsthread.....
die diskussion war einfach derzeit am ende, also ich glaube nicht, das da noch mehr, als die alten beleidigungen und anschuldigungen nochmal herausgekommen wäre.

meine meinung....



edit: verlange sie bei DeGT nicht bei uns...
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

LOED: Bis auf die Smilys waren die Beiträge bis zuletzt sinnvoll, und wennschon kann der Thread nichts dafür, dass hineingespamt wird.

Ich habe DeGT ein PN geschrieben, aber immerhin liest er ja das Forum regelmäßig, und ihr müsst ihm nicht auch noch Recht geben!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

jo hätte ich an deiner stelle auch gemacht, aber noch eine bitte, da du gerade recht aufgebracht zu sein scheinst:

Zitat:
und ihr müsst ihm nicht auch noch Recht geben!

das sollte nicht gegen andere gehen, denn ich bin der einzige hier, der DeGT recht gibt. der rest gehört ja selbst in die spammergemeinde....
also wenn du willst, dann sei sauer auf mich, auf sonst niemanden.....

hingegen bin ich wohl auch der einzige (neben dir?) der in diesem thread nicht nur einen "wir streiten uns über die existenz gottes"-thread gesehen hat, sondern auch die umfrage ab und an mal angesehen und etwas ausgewertet hat.

jochen
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso wurde der Religionsthread ohne Grund geschlossen?
In dieser Sache stehe ich hinter 'KnightMove', finde diese
Threadschließereien ebenfalls fehl am Platz.

Andererseits weiß ich schon lange, dass das Matheboard-Stil ist,
wundert mich folglich nicht.



Zitat:
Original von KnightMove
mrvip, LOED:

Jetzt redet doch keinen Blödsinn. Nur weil 3 SPAM-Postings reingesetzt worden sind, ist das kein Unglück. Und wenn, soll man die Postings löschen und/oder die User verwarnen, aber nicht den Thread schließen und alle ernsthaften Beiträge unterbinden. ...


meine Meinung, gilt auch für 'Wissen kostet Geld'
und in eingeschränktem Maß ebenfalls für 'Frauen sind Böse'




Zitat:
Original von LOED

Zitat:
und ihr müsst ihm nicht auch noch Recht geben!

das sollte nicht gegen andere gehen, denn ich bin der einzige hier, der DeGT recht gibt. der rest gehört ja selbst in die spammergemeinde....
also wenn du willst, dann sei sauer auf mich, auf sonst niemanden.....


der rest gehört ja selbst in die spammergemeinde....

nicht dass ich mich angesprochen fühlte, aber du solltest dich etwas
zurücknehmen und nicht für andere entscheiden was Spam ist und
was nicht, auch wenns hier vielleicht mal passt


'LOED' vielleicht solltest du Mod werden, das scheint mir die richtige
Wellenlänge, passt und gebraucht werden immer welche
ale Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso wurde der Religionsthread ohne Grund geschlossen?
ich gehöre ebenfalls der Meinung an, den fred geschlossen zu halten, denn es kam echt nur ein "Krieg" zwischen gläubigen und Atheisten zusammen, und da ich ein Smiley reingesetzt habe bin ich natürlich auch mitschuldig.
Aber ich fand das eben lustig und habe mit diesem Smiley meinen Ausdruck gezeigt.
Aber ich glaube, dass nicht nur ich schuldig bin, sondern alle, die sich gegenseitig bekriegt haben...
Außerdem wissen wir ja, dass wenn wir vom Thema abkommen der Fred geschlossen werden kann.
Man muss eben besser aufpassen wenn man etwas dazu schreibt, dass fällt mir sicher genauso schwer wie den meisten hier...
bei den anderen Freds ist es in der Zwischenzeit doch auch nicht auf was sinnvolles herausgelaufen.
lg
ale
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichwohl kommt man da aber auch zum den Schluss, dass der Fred nur geschlossen bleiben soll, damit Gläubige die Konfrontation mit Nicht-Gläubigen nicht verkraften und ihnen vielleicht auch die Argumente fehlen und das gilt es ja zu verhindern.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

nein so meine ich das nicht, aber es kam doch eigentlich nichts dabei raus, oder???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Gleichwohl kommt man da aber auch zum den Schluss, dass der Fred nur geschlossen bleiben soll, damit Gläubige die Konfrontation mit Nicht-Gläubigen nicht verkraften und ihnen vielleicht auch die Argumente fehlen und das gilt es ja zu verhindern.


hey, das ist schon wieder ein indirekter angriff auf gläubige ("argumente fehlen...").
also jetzt bitte nicht die religionsstreiterei hier fortsetzen!

@poff: ich bleibe bei meiner meinung!

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

sehe ich auch so!
Was bringt uns das denn???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
hey, das ist schon wieder ein indirekter angriff auf gläubige ("argumente fehlen...").
also jetzt bitte nicht die religionsstreiterei hier fortsetzen!

Wieso?? Hab ich das gesagt?? Beweise...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
mrvip, LOED:

Jetzt redet doch keinen Blödsinn. Nur weil 3 SPAM-Postings reingesetzt worden sind, ist das kein Unglück. Und wenn, soll man die Postings löschen und/oder die User verwarnen, aber nicht den Thread schließen und alle ernsthaften Beiträge unterbinden.

Das wäre ja bitte noch schöner, wenn man jeden unliebsamen Thread dadurch zu bekommt, dass man ein paar Spams reinsetzt!

Ich verlange die Wiedereröffnung des Threads!

Schau mal ganz nach oben auf der Off-topic Start Seite da wurden wir schon mal verwarnt.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich möchte jetzt nicht zu viel speziell zu diesem Thread sagen, sondern nur, dass ich mitbekommen habe, dass hier in letzter Zeit sehr viel im Off-Topic gespammt wurde.
Ich persönlich finde es nicht schön und bin der Meinung, dass man solche Gespräche genausogut, wahrscheinlich noch besser, per icq oder vll sogar e-mail führen kann.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Ich bin ja der Meinung das DeGT wohl einen Wutanfall hatte, inenrhalb von Minuten mussten Millionen äh etwa 4 Threads dran glauben!
geschockt


Das liegt einfach daran, dass ich nicht ständig vor dem PC sitze und deshalb kann ich eben nicht alles zu verschiedenen Zeitpunkten machen.

Zitat:
Original von iammrvip
Gleichwohl kommt man da aber auch zum den Schluss, dass der Fred nur geschlossen bleiben soll, damit Gläubige die Konfrontation mit Nicht-Gläubigen nicht verkraften und ihnen vielleicht auch die Argumente fehlen und das gilt es ja zu verhindern.


Das ist ja wohl Quatsch. Ich will niemanden daran hindern, etwas zu verkraften. So fies bin ich zu "Gläubigen" nicht.
Und falls du meinst, ich würde "die Gläubigen" durch die Schließung in Schutz nehmen wollen, da sie deine Argumente nicht verkraften können: Dein letzter Beitrag in dem Thread strotzt nicht gerade vor Argumenten. Und wirklich sinnvoll war er auch nicht, oder?

Wenn ihr wollt, können wir gerne im IRC über das Thema Threadschließung/Beitraglöschung etc. reden. (Morgen abend?)

Ihr könnt mich auch über icq anschreiben, meiner Meinung nach kann man mit mir über so ein Thema gerne diskutieren.

Zum löschen von Beiträgen: Das habe ich in letzter Zeit nicht gemacht, da diese Aktion im Gegensatz zum Schließen nicht rückgängig gemacht werden kann.

/edit: ach ja: ich bin auch ein Mensch und beanspruche keine Fehlerfreiheit für mich.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Das ist ja wohl Quatsch.

Unm das mal klar zu stellen: Dieser Beitrag bezog sich nicht auf dich und hat auch absolut nichts mit dir zu tun. Ich habe ale angesprochen. Da war auch noch gar nicht von dir die Rede Augenzwinkern
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

DeGT: Jeder kann Fehler machen, aber man kann sie doch auch einfach wieder korrigieren...

Nochmal: Es ist der falsche Weg gegen Spam, zugespamte Threads zu schließen. Die Threads können nix dafür, die sind die unschuldigen Opfer!!! Löscht stattdessen die Spamposts und verwarnt die Spammer.

Also, bitte komm und mach den Religionsthread wieder auf.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich werde mich um einen Mathe-Chat-Channel bemühen - damit der Spam hier wirklich wieder etwas abnimmt.

Eine Löschung des Spams und eine Neuöffnung kommt dann in Frage, sobald sich alles wieder etwas beruhigt hat - Dauerlöschen ist auch keine Lösung.

Als ruhig Blut - und an alle:

Versucht in euren Antworten mehr als zwei Zeilen zu schreiben, Beiträge die nur aus Smilies bestehen sind nichts anderes als Spam.

Dann noch auf Groß- und Kleinschreibung achten, Kommas und Punkte setzen und vielleicht auch noch ein wenig Rechtschreibung.

Danke!

Gruß,
Thomas
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von DeGT
Das ist ja wohl Quatsch.

Unm das mal klar zu stellen: Dieser Beitrag bezog sich nicht auf dich und hat auch absolut nichts mit dir zu tun. Ich habe ale angesprochen. Da war auch noch gar nicht von dir die Rede Augenzwinkern


aber wie soll man das denn sonst ausdrücken, wenn man nicht einfach mal ein Smiley einsetzt???
@iammrvip wie meinst du das mit, du hast mich gemeint???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Das war allgemein behalten. Thomas meint, dass der Beitrag nicht nur aus Smilies bestehen soll, sondern zudem auch ein inhaltlichen Gehalt haben soll. Dann sind Smilies schon okay Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß, doch ich bin nicht die einzige, der das passiert ist, deswegen habe ich den Beitrag auch heute editiert.
Finde aber das es echt nur Krieg in dem Fred gab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »