Zirkelmusik

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Zirkelmusik
Eine kollegin hat mich gefragt, ob ich nicht ein Programm kenne, das folgendes kann:
Es soll für einen Zirkel (Sport, Stationsbetrieb) eine Musik zusammengestellt werden, dass für die Übungszeit einen Musiktitel hernimmt und für die Pause dann einen anderen. Und das soll vollautomatisch gehen, sodass man z.B. eingeben kann Titel1 40'', Titel2 20'', Titel1 40'', Titel2 20''etc. und das Programm erstellt nun das passende Musikfile.
Ich sagte ihr, dass ich eher glaube, dass man das selber schneiden muss, aber ich kann ja mal durchfragen.

Natürlich weiß ich, dass das nichts mathematisches ist, obwohl Zirkel Augenzwinkern , aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

zirkeltraining hatten wir auch oft.
aber wir hatten auch immer mindestens einen, der krank war und der musste dann alle +- 40 sekunden auf pause drücken Hammer

mit audacity (freeware) müsstest du es leicht schneiden können, aber wohl nicht automatisch.
vll findet google was, dann sag ich nochmal bescheid.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

das wäre nett, denn auf diesem Gebiet bin ich totale Laiin
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

eine runde googlen und kein stück schlauer Hammer

echt schwer ein gescheites suchwort zu finden.

ich werd jetzt erstmal mein kunstbild fertig malen und nochmal ein bischen in meinem blöden buch lesen, dann schau ich nochmal rein.

die lieder habt ihr aber schon auf dem PC oder?

dann wird es sicher bei langer suche (die wahrscheinlich nichts ergeben wird) schneller sein die paar lieder selbst zu schneiden.

wieviele sollen es denn sein?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

im Moment hat si noch nichts außer den Musikcds.

Sollte schon für einen Zirkel mit 25 Stationen gehen, denke ich.

Kann mich ja noch mal genauer erkundigen

Dank dir einstweilen Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen