Bernoulli verteilte ZVen

Neue Frage »

Miriam1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli verteilte ZVen
Hallo,

ich hänge gerade an einer Aufgabe... Vielleicht stehe ich auch nur gewaltig auf dem Schlauch!

Aufgabe:
Es seien unabhängige Bernoulli-verteilte Zufallsvariablen mit

Geben Sie für jede der folgenden Aussagen eine äquivalente Bedingung an die Folge an:

a) geht gegen 0 für n gegen für
b) konvergiert stochastisch gegen 0
c) konvergiert P-f.s. gegen 0

Wäre wirklich mit jeder kleinen Hilfe zufrieden... verwirrt

Danke
Miriam1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-verteilte Zven
das mit dem Latex hat wohl nicht geklappt... Habe keine Ahnung, wie das geht traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da stimmt was ganz und gar nicht: Kann es sein, dass du bei a),b),c) nicht über , sondern über



sprichst? Wie auch immer, editiere deinen Beitrag mal unter Nutzung des Formeleditors (LaTeX), momentan ist das nämlich alles grausam zu lesen.


EDIT: Hmmm, vielleicht meinst du doch , kann sein.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Miriam1986
das mit dem Latex hat wohl nicht geklappt... Habe keine Ahnung, wie das geht traurig

LaTeX für Anfänger
Miriam1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-verteilte ZVen
Super DANKE =)

Jetzt stimmt die Aufgabenstellung
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hi!
ich würde es so machen:

(a)

also ist die äquivalente Bedingung:

(b)

d.h. es muss gelten dass , damit man mit Borelli die P-f.s Konvergenz folgern kann.

(c) hier muss nach Def sein, dass

also ist wieder die äquivalente Bedingung .

Viele Grüße smile
 
 
Miriam1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Huhuu =)

Vielen DANK!!!!

die b) hätte ich genauso gemacht *stolz*
Aber reicht das, es so hinzuschreiben???

Grüßle
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »