gleichschenkliges Trapez

Neue Frage »

~**~ Auf diesen Beitrag antworten »
gleichschenkliges Trapez
Hallo
ich komme bei meiner Mathe Hausaufgabe absolut nicht weiter aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen verwirrt
Also folgende Aufgabe:
In einem gleichschenkligen Trapez mit dem Flächeninhalt A=125 cm² gilt g1>g2. Die Höhe ist halb so lang wie eine Grundlinie und doppelt so lang wie die andere. Bererchne die Länge der Höhe und die Grundlinien. Hilfe
Könntet ihr mir vielleicht den Rechenweg erklären?? traurig
Wär echt super Lieb Mit Zunge
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Verwende die Standardformel für das Trapez (=Flächeninhalt):



ist bekannt. Und zwischen bzw. liefert die Aufgabe Beziehungen, die du nach bzw. auflösen kannst. Das mußt du verwenden, um mit der Flächenformel zu berechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »