hypothesentest

Neue Frage »

unwissender Auf diesen Beitrag antworten »
hypothesentest
hallo liebe leute, ich bitte um ne klein untestützung.

unter 1728 personen , die behandellt werden, hatten 679 blutgruppe 0; in der bevölkerung ist blutgruppe 0 mit eiem anteil von 36,5% vertreten. ist die abweichung signifikant?
ich hab kein plan wie man vor geht traurig

danke für eure hilfe
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hypothesentest
Signifikanztest (zweiseitig) bezüglich Parameter p der Binomialverteilung, also


unwissender Auf diesen Beitrag antworten »

können sie mir bitte einen ansatz bzw. ne formel geben wie man es rechnen kann? wir haben in der schule es noch nicht mit einem 2 seitigen test gerechnet, das einzige was wir bisher gerechnet haben war der erwartungswert . aber sonst weiter nix. traurig
ich danke ihnen sehr.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »