Aufgabe zur Fallbewegung

Neue Frage »

the0ne Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur Fallbewegung
Hallo,

Ich würde gerne wissen in welchen Verfahren man folgende Aufgabe lösen kann (egal wie kompliziert, hauptsache mehr als ein Lösungsverfahren)

Zitat:

Ein Stein fällt in einen 30 m tiefen Brunnen.
a.) Berechne die Fallzeit
b.) Berechne die Aufprallgeschwindigkeit
*Der Luftwiederstand wird außer Acht gelassen.


Würde mich interessieren, wieviele Lösungsverfahren man zusammentragen könnte (wenn überhaupt).
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Fallbewegung
welche Verfahren kennst du selbst? Ich schreibe hier nichts hin, wo es dann heißt: Ach das ist nix neues, das wußte ich auch selbst!! Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Fallbewegung
da gibt es eigentlich nur 1 einziges, und das findest du in jedem physikbuch unter "freier fall", es heißt:

werner
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Fallbewegung
Du kannst auch den Energieerhaltungssatz nehmen (da die Reibung fehlt):


Gruss yeti
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

hier gibts des Thema schonmal.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur Fallbewegung
Zitat:
Original von yeti777
Du kannst auch den Energieerhaltungssatz nehmen (da die Reibung fehlt):


Gruss yeti


und wo bleibt da die fallzeit?
werner
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »