Der Blumengarten [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Der Blumengarten
In einem Garten sind 22 Blumen. Ein Teil der Blumen blüht rot, ein Teil gelb und ein Teil blau. Ein Jüngling kommt vorbei und pflückt drei Blumen. Während des Pflückens stellt er fest, daß mindestens eine der Blumen rot sein muß. Wieviele der Blumen blühen rot, wieviele gelb und wieviele blau?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

20 Rot, 1 Gelb, 1 Blau...

sehr schwierig Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Held Gott Big Laugh
Tobsen86 Auf diesen Beitrag antworten »

könnte mir das eventuell auch jemand begründen...?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobsen86
könnte mir das eventuell auch jemand begründen...?

klar, überleg dir mal, was wäre, wenn da weniger als 20 rote Blumen blühen würden smile

hast dir da aber ein altes Rätsel rausgesucht....
Tobsen86 Auf diesen Beitrag antworten »

ah! na klar... jetzt versteh ich... Hammer
 
 
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Oh mann. Ja das hatte ich auch raus, dachte mir dann aber das es komplizierter sein muss und der Jüngling mit 7 7 8 rechnet und somit von der prozentualen Wahrscheinlichkeit ne rote haben muss smile Hatte den Gedanken dann aber auch aufgegeben und mir die Lösung angesehen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »