[MAPLE] Funktionen zeichen

Neue Frage »

Friedrich Auf diesen Beitrag antworten »
[MAPLE] Funktionen zeichen
Hi,
ist vielleicht nicht direkt ein Problem der Analysis, sondern meiner beschränkten MAPLE Kenntnisse, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Es geht um folgende einfache Funktion:
Für ein festes k und bildet sie einen Kreis in der komplexen Ebene.

Nimmt man nun die t-Achse hinzu, so müsste meiner Anschauung nach die Funktion eine Spirale um die t-Achse bilden.

Und genau das möchte ich in MAPLE darstellen.
Ich blicke jedoch nicht durch, wie ich das dort eingebe, dass MAPLE rafft, dass ich eine relle Zahl auf eine komplexe (Ebene) abbilde.

Bei plot3d bildet der glaube ich x,y Koordinaten auf z ab. - Das ist hier aber eben nicht der Fall.
Dann hab ich noch was von complexplot3d gehört, aber verstehe nicht ganz wie es funktioniert.

Danke,
Friedrich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »