Kombination

Neue Frage »

desperate Auf diesen Beitrag antworten »
Kombination
Hallo!

Nachdem ich in der Schule nie etwas über Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört habe, ist mein Wissen auf dem Gebiet leider etwas "beschränkt".

Es geht um das Thema "Kombination", also um Zusammenstellungen von k Elementen einer Menge von n Elementen ohne Berücksichtigung der Reihenfolge.
Dass ich hier die Formel "n über k" verwenden muss weiß ich schon, aber ich hätte gerne einmal verstanden, warum man durch k! dividieren muss.

Ich weiß nich warum, aber anscheinend hab ich auf dem Gebiet einen Knoten im Kopf.... (habe mir natürlich schon einiges darüber durchgelesen, aber ich versteh es leider trotzdem nicht...)

Hätte vielleicht jemand eine (sehr!) anschauliche Erklärung dazu?

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »