Verzeichnis der Sätze,... erstellen?

Neue Frage »

latexmensch Auf diesen Beitrag antworten »
Verzeichnis der Sätze,... erstellen?
Hi,

gibt es eine Möglichkeit im Stile von "tableofcontents" ein Verzeichnis der Sätze, etc. (eben alles, was via newtheorem{} definiert wurde) einzubinden? Am liebsten wären mir nur Sätze, die einen Namen haben (also \begin{satz}[Name]...). Aber eine formale Übersicht wäre auch schon hilfreich (solange der vergebene Name dort auftaucht).

Ich verwende amsthm. Glaube, mit ntheorem gibt es die Möglichkeit. Dort sind meine Umgebungsnamen wie satz, korollar usw. aber schon vergeben und ich müßte den ganzen Text ändern (ist mittlerweile schon zu lang dazu geworden) wenn ich die Umgebungen umbenenne. Gehts auch irgendwie nur mit amsthm?
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verzeichnis der Sätze,... erstellen?
Hallo!

Zitat:
Original von latexmensch
Ich verwende amsthm. Glaube, mit ntheorem gibt es die Möglichkeit. Dort sind meine Umgebungsnamen wie satz, korollar usw. aber schon vergeben und ich müßte den ganzen Text ändern (ist mittlerweile schon zu lang dazu geworden) wenn ich die Umgebungen umbenenne.


Schon \renewcommand versucht?

Gruß!
latexmensch Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, den Befehl habe ich noch gar nicht bewußt wahrgenommen - nur kopiert damit meine Beweise nicht "Proof" heißen Augenzwinkern

Danke, damit sollte es ja klappen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »