Duale Basis

Neue Frage »

need help Auf diesen Beitrag antworten »
Duale Basis
Der reelle Vektorraum der Polynome vom Grad größer gleich 4 sei V. Basis von V sei B=(v0,...,v4). fa:V->R sei gegeben durch
fa(p)=p(a). Kann mir jemand sagen, was die Elemente der dualen Basis B`sind? Wäre wirklich hilfreich.
geckolux Auf diesen Beitrag antworten »
duale basis?
hy,
was ist eigentlich eine duale Basis im allgemeinen?

mfg gecko
Tschabba Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Was ne duale Basis ist, weiß ich leider auch nicht, aber ich würde sagen, dass die Basis zum Beispiel sein könnte, mit ner Linearkombination davon könntest du ja zumindest alle Polynome 4.ten Grades herstellen, wie du natürlich damit Polynome größeren Grades herstellst....
Wär vielleciht doch interessant, zu erfahren, was ne duale Basis is :-)
Timo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »