Scheinkorrelation und andere statistische Manipulation

Neue Frage »

Fräger Auf diesen Beitrag antworten »
Scheinkorrelation und andere statistische Manipulation
Hi

Habe eine Frage an euch und zwar habe ich ein Problem.
Bei uns in der Schule sollen wir Hausarbeiten ausarbeiten.Diese sollen sich
auf 15 Seiten ausdehnen.

Mein Thema ist wie man der Überschrift entnehmen kann"Scheinkorrelation und andere statistische Manipulation".

Nun stehe ich vor einem Problem und zwar sollen wir uns dieses Thema zu dritt so aufteieln,dass jeder eine Eigenständige Hausarbeit liefert.

D.h. mein Thema haben noch 2 weitere Mitschüler.Das Aufteieln will uns aber irgendwie nicht gelingen.
Da die Hausarbeiten Einzelarbeiten sind,sollten sich die Themen nach der Teilung am besten nicht überscheiden.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man solch eine Hausarbeit aufteieln könnte,so dass jeder genug Material für 15 Seiten hat?


Achja noch etwas...
Literatur Tipps sind auch erwünscht:
Momentan habe ich zwei Bücher zu diesem Thema gelesen
1. So lügt man mit Statistik von Krämer
2. Der Hund der Eier legt von ???

MFG
Der Ball Auf diesen Beitrag antworten »
Statistische Manipulation
Hi

Habe mal eine Frage und zwar könnt ihr mir bei der Aufteilung einer Hausarbeit helfen?

Das Thema lautet: Scheinkorrellation und statistische Manipulation

Wir sollen uns dieses Thema in 3 Hausarbeiten so einteieln,dass jeder eine selbständige Arbeit dadraus erstellen kann.

Leider haben wir keine Ahnung wie wir das machen sollen.

Hilfe wäre nett,zumindest Ansätze....

MFG
T.Jordan
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Statistische Manipulation
Ich denke das Problem haben alle schon beim ersten Beitrag verstanden. smile

Nur was erwartest du jetzt? Sollen wir eine komplette Gliederung ausarbeiten? Ich denke eher, dass das eure Aufgabe ist. Wenn du sagst, was ihr machen wollt und Probleme dabei habt, wie ihr das am besten aufteilt, also was quasi mehr oder weniger unabhängige Themen sind, dann könnten wir mal weiterschauen. Dafür müsste aber schon eine detaillierte Liste der zu bearbeitenden Themen vorliegen und nicht nur eine vage Überschrift.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »