Mathe-Lehrstoff | 13. Klasse BOS

Neue Frage »

thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Lehrstoff | 13. Klasse BOS
Hallo,

bin grad' in der 12. Klasse Fachoberschule und werde danach die 13. Klasse Berufsoberschule besuchen.

Welchen Stoff habe ich da im Fach Mathe zu erwarten?


Jetzt in der 12. haben / hatten wir lineare Gleichungssysteme, Logaritmen, Sparkassenformel, Barwertvergleich, Tilgungsrechnung (Finanzmathematik), Graphen, Parabeln, Kurvendiskussion, Integrale, Extremwertaufgaben...


Kann / wird es denn noch schwieriger werden?
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Lehrstoff | 13. Klasse BOS
Zitat:
Original von thebasteljahn


Kann / wird es denn noch schwieriger werden?



Warum nicht? Big Laugh

Nein jetzt mal ernsthaft:
Ich zweifel nicht an, dass der gesamte Stoffumfang immer mehr wird, je höher die besuchte Klassenstufe ist.
Deshalb meine ich, die Schüler haben deshalb das subjektive empfinden, die Schule wäre immer schwieriger, obwohl es nicht der Stoff, sondern der Stoffumfang ist, der den meisten zu schaffen macht.

Naja, das ist meine eigene Theorie und ich finde sie ganz hübsch. Außerdem meine ich, sie enthält auch ein bisschen Wahrheit xD
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

OK ^^


Aber welche Themen erwarten mich/uns denn?
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich auf einem normalen Gymnasium bin.
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auf der BOS Wirtschaft und Verwaltung dann ja Mathe und Wirtschaft als Leistungskurse...

Was wird denn da auf einem normalen Gymnasium in der 13. Klasse gelehrt?
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Wir müssen noch
-> lineare Algebra/Geometrie (zT)
-> Stochastik (hat mein Lehrer in der 11. mal angerissen)

Dieser Link bzw die PDF Datei ist sehr informativ Augenzwinkern

-> http://www.learn-line.nrw.de/angebote/ab...fach.php?fach=2

lg
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja es kommt geo dran und stochastik. (:
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

Also, jetzt hab' ich doch tatsächlich die 12. Klasse FOS geschafft...und im August beginnt auch schon die 13. BOS Augenzwinkern

Dort haben wir dann tatsächlich Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung und so... .

Wie kann ich mir da helfen? Gibt es ein Dossier, einen Crash-Kursus der mir das näherbringt?


Danke.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Vektorrechnung und Matrizenrechnung könnte auch noch nen Thema sein Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »