Beweis Sinussatz

Neue Frage »

Flame Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Sinussatz
Hey ihr... habe da so eine Aufgabe:

Beweisen sie den Sinussatz :


Den Beweis für den "normalen" Sinussatz, also für

Aber ich finde keinen Zusammenhang traurig
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Sinussatz
Zitat:
Original von Flame
Den Beweis für den "normalen" Sinussatz, also für

Da dieser "Satz" kein Verb enthält, ist mir nicht klar, was du damit sagen willst.

Ansonsten: mit deiner Skizze kannst du relativ leicht die Beziehung zeigen.

Und was das ganze mit Hochschule zu tun hat, ist mir total rätselhaft.
*** verschoben ***
Flame Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, Sorry, meinte, dass ich den Beweis für den normalen Sinussatz parat habe, aber keinen Zusammenhang bringen kann.

Möchte ja aber gar nicht die Beziehung zeigen. Möchte jas oben genannte zeigen!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was hältst du von simpler äquivalenter Gleichungsumformung, und zwar durch Multiplikation deiner bereits bewiesenen Gleichung



mit dem positiven Faktor ? Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
mit dem positiven Faktor ? Augenzwinkern

wobei es nicht zwingend erforderlich ist, daß der Faktor positiv ist. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@klarsoweit

Nun, für die Äquivalenz beider Gleichungen ist es schon hilfreich, dass der Faktor von Null verschieden ist. Und da hier dank der Geometrie alles positiv ist, kann man ja gleich im sicheren Fahrwasser bleiben... smile
 
 
Flame Auf diesen Beitrag antworten »

Hey supi smile danke... ich hoffe mich entschuldigt, dass ich Mathe nicht freiwillig gewählt hab unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »