Aussagen, Relationen usw. - Seite 2

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bedanke mich bei dir LOED, bei dir klarsoweit und bei allen anderen, die so tatkräftig mitgeholfen haben, und mir Mathematik etwas verständlicher zu machen.

Es gibt nicht viele Menschen, die einen so lange helfen, bis man es kapiert hat.

Ich möchte m ich für eure Geduld, eure grosse Hilfe und euren Ehrgeiz, mir zu helfen, bedanken.

Ihr seid echt die grössten Mit Zunge
Arne Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagen, Relationen usw.
Zitat:
Original von Gast

4. Gegeben seien die funktionen von A in B:

f1 = [(1, 2), (2, 5), (3, 4), ( 4, 3), (5, 5)] und A1 = B1 = [1,2,3,4,5]
f2 = [(1, 4), (2, 2), (3, 1), (4, 3), (5, 5)] und A2 = B2 = [1,2,3,4,5]
f3 = [(x, y) | y= 1 + 2x - x²] und A3 = [-1, 0, 1,2,3]
und B3 = [-2, -1, 0, 1, 2]

a) veranschaulichen sie jede funktion in einem pfeildiagramm und in
einer grafischen darstellung.

b) welche der funktionen sind umkehrbar?

c) geben sie zu jeder funktion die wertemenge von f an.


genau die gleiche aufgabe habe ich auch. du bist nicht reinzufällig bei der ILS tätig? bin nämlich genau bei der gleichen aufgabe am verzweifeln.

wie errechne ich denn bei f3 diesen part hier: (x, y) | y= 1 + 2x - x² mit A3 und B3? verwirrt

würde mich freuen, wenn mir das einer von euch Mathegenies erklären könnte.

danke im voraus

mfg
Arne (ich werde mich mal anmelden, da ich hier viele erfolgreiche tips schon bekommen habe)
maurea Auf diesen Beitrag antworten »

also, ich bin bei der ILS, hab die selben Aufagen und verzweifel gleich... ich verstehs überhaupt net... Alle Beispiele von Gast sind bei mir irgendwie im Kopf nicht möglich, ich checks net...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hilft es, einen neuen Thread aufzumachen und deine Frage oder das Problem genau zu beschreiben. Je konkreter deine Frage, desto exakter wird auch die Antwort ausfallen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »