Serverausfall

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Serverausfall
Der Webserver ist heute morgen ausgefallen, wir konnten den Fehler jetz jedoch beheben.

Wir hoffen, ihr hattet auch ohne Matheboard bisher einen schönen Pfingstsonntag. Augenzwinkern

Schöne Feiertage euch allen und vielen Dank für euer Verständnis!

Jama & Thomas
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wegen Wartungsarbeiten war Matheboard die letzten 20 Minuten nicht erreichbar, vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß,
Thomas
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

der Server ist heute Nachmittag für 30 Minuten ausgefallen. Der Fehler wurde von uns behoben. Wir bitten um euer Verständnis!


Viele Grüße,

Jan
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre es eigentlich im Fall von Wartungsarbeiten etc. möglich einen Hinweis anzuzeigen. Bislang bleibt der Bildschirm einfach weiß, egal ob "beabsichtiger Ausfall", Spam-Bombardement oder sonstiges.

smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ein Hinweis wäre sicher nützlich, danke für die Anregung smile

Schöne Grüße,
Thomas
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Durch Optimierung der Datenbank sollte die Geschwindigkeit von Matheboard sich nun stark verbessert haben.

Insbesondere die Startseite http://www.matheboard.de/ sollte nun in weniger als Sekundenschnelle laden. smile
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, Thomas! Freude
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

... nach 10 Messungen kam ich bei der Ladezeit der Startseite auf einen durchschnittswert von 1,408 Sekunden (allerdings habe ich ICQ, IRC usw nicht ausgemacht...) Big Laugh
Und außerdem fehlt mir dummerweise ein Vergleichswert von vorher ;-)
Aber naja gute Arbeit Freude
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten gerade Wartungsarbeiten am Datenbankserver durchgeführt, was zu einem max_connections Fehler geführt hat.

Bei zukünftigen geplanten Wartungsarbeiten gibts einen entsprechenden Hinweis.

Schöne Grüße,
Thomas
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Man konnte einen Hinweis sehen. Leider hatte ich kein Eis im Haus Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

smile Na ich hoffe mal, dass die Meldung nicht öfter notwendig sein wird - aber sorg doch einfach mal vor, notfalls ist du das leckere Eis einfach so LOL Hammer
powerlerner Auf diesen Beitrag antworten »

bin Eis essen gegangen, wie du empfohlen hast smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »