ist die aufgabe so richtig?

Neue Frage »

matze2002 Auf diesen Beitrag antworten »
ist die aufgabe so richtig?
hi, ich bräuchte mal ne kleine hilfe, kann mir jmd sagen ob ich die aufgabe so richtig gelöst habe? ... ich bin mir da noch nicht so sicher,... glaube ich habe da was durch einander gebracht
also die aufgabe:

Sei V ein 2-dimensionaler Vektorraum. Die Lineare Abbildung f: V--->V habe bezüglich der Basis (v1,v2) die Matrix C. Bestimme die Matrix von f bezüglich der Basis (w1,w2) definiert durch w1=2v1+3v2, w2=5v1+7v2.


erstmal alles nochmal aufgeschrieben.


Basis 1 (v1,v2)
Basiswechsel zu
w1=2v1+3v2
w2=5v1+7v2


dazu habe ich mir ein kleines diagramm überlegt.. des befindet sich im anhang(nächste frage wie füge ich das ein?über html befehl?)
ok jetzt brauchen wir die Matrixen A und B

die sehen doch hoffentlich so aus, Abgelesen an den Basen



also müssen wir das Inverse von A bestimmt und die Matrizen wie folgt berechnen




am ende kriege ich die folgende Matrix raus...



was meint ihr ist das richtig?

//edit: das bild musste erneuert werden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »