Wahrscheinlichkeitsberechnung Aufgabe

Neue Frage »

caroleine Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung Aufgabe
Hi Leude!! Ich hoffe dass ihr mir bei meiner Aufgabe helfen könnt, da ich Montag ne Arbeit schreibe: traurig

Ein elektronisches Haushaltsgerät wird bei einer Endkontrolle auf vier verschiedene Funktionen untersucht.Die Ausfallswahrscheinlichkeiten betragen:
1.Station: 12%
2.Station: 7%
3.Station: 5%
4.Station: 1%

Aufgabe:
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeiten folgender Ereignisse:
a) Das Gerät ist fehlerfrei
b) das Gerät hat genau einen Fehler
c) das Gerät hat höchstens einen Fehler.

So das wars, ich bin euch sehr dankbar , wenn ihr mitr helfen könntet!!!!! Hilfe
gast Auf diesen Beitrag antworten »

schon ne idee?
also a) ist einfach...
ich teile auf in erfolgswahrcheinlichkeit p_i und misserfolswahrscheinlichkeit q_i = 1-p_i

p_1 = 0,88 => q_1 =0,12
lala sing*
p_2 = 0,93 => q_2 =0,07
p_3 = 0,95 => q_3 =0,05
p_4 = 0,99 => q_4 =0,01

q_1*q_2*q_3*q_4 = ??? (einsetzen ist die lösung zu a)
bei b)
vielleicht hilft dir hierzu ein baumdiagramm, wenn du sowas kennst!
gast Auf diesen Beitrag antworten »

vertue mich aber andauernd...rechne p_1*....*p_4....
aus, sorry
caroleine Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung Aufgabe
Cool, danke jetzt hab ich a raus, aber wie muss ich denn das baumdiagramm anfertigen, ich kennne sowas..
caroleine Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsberechnung beim Skatblatt
Hi, ich hab die Lsg zu Aufgabenteil b): 0,10590,0580,04050,0081= 0,2122.

DIE Wahrscheinlichkeit dass das Geräöt genau einen Fehler hat ist also bei o,2122. Ixch versteh nur überhaupt nicvh , wie man darauf kommt, kann mir irgendjemand sagen, was man da addiert hat??????
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »