ppt komprimieren

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
ppt komprimieren
Hallo,
ich muss eine ppt(powerpointpräsentation) von 20mb auf 2mb schrumpfen lassen damit ich sie verschicken kann.
Irgendwie schaffe ich aber immer nur 19,9mb verwirrt
Ich mache das mit 7 zip, aber wie oben gesagt, die ppt wird nicht kleiner
mfg

EDIT: Bitte wollte ich auch noch sagen. Gott
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutung: Du hast viele Bilder im JPG-Format (oder einem ähnlichen Format) in deiner Datei. Diese sind bereits komprimiert, d.h. eine erneute Komprimierung bringt nichts Augenzwinkern
 
 
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Vermutung: Du hast viele Bilder im JPG-Format (oder einem ähnlichen Format) in deiner Datei. Diese sind bereits komprimiert, d.h. eine erneute Komprimierung bringt nichts Augenzwinkern

Ich glaube du hast recht, aber irgendwie muss man die ppt doch klein kriegen oder?
mfg smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ppt komprimieren
Wenn ich außerdem das so lese,

Zitat:
Original von Vieta
ich muss eine ppt(powerpointpräsentation) von 20mb auf 2mb schrumpfen lassen damit ich sie verschicken kann.

dann behaupte ich gleich, dass es sich um ein hoffnungsloses Unterfangen handelt. Selbst eine leere Powerpointdatei dürfte mehr Entropie enthalten.
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

dann hilft wohl nur, die missratene Powerpoint auf CD zu brennen und eine stunde in die Sadt zu gondeln xD
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ppt komprimieren
Zitat:
Original von sqrt(2)
Selbst eine leere Powerpointdatei dürfte mehr Entropie enthalten.


Hehe, das erinnet mich an M$ Word Dateien (*.doc): Was man dort alles findet (fand?), wenn man sie mal mit einem Hex-Editor anschaut... geschockt
berner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ppt komprimieren
die 20mb ppt-dateigrösse werden zu klein! (ca. 0,9mb), wenn sie es mit
PPTminimizer.com verkleinern. es ist gratis. sie können es testen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann nur dann funktionieren, wenn keine bereits komprimierten Bilder (JPG, GIF, PNG, ...) in dem PPT eingebettet sind. Anders ist es bei BMP's (Bitmaps), diese lassen sich auf ca. 1/10 der ursprünglichen Größe eindampfen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen