Textaufgaben

Neue Frage »

Pussi Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben
Bitte helft mir schnell!!!!!!!!!
Was kommt bei dieser Textaufgebe für eine Gleichung raus?http://www.matheboard.de/images2/smilies/kopfkratz.gif
verwirrt

Ein Vater ist 50 Jahre alt, seine Kinder 10 und 12 Jahre alt.
Vor wie vielen Jahren war der Vater dreimal so alt wie seine Kinder zusammen?

Please antworten

Kuss Pussy!!!!!!! ? http://www.matheboard.de/images2/smilies/frown2.gif
unglücklichhttp://www.matheboard.de/images2/smilies/idea.gif
Idee!
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

vor x Jahren war der Vater (50-x) Jahre alt.
Seine Söhne waren (10-x) und (12-x) alt.

jetzt musst du das alter der söhne vor x jahren addieren, das widerum mit 3 multiplizieren und das dann gleich dem alter des vatesr vor x jahren setzen
lumberjack Auf diesen Beitrag antworten »

1. In der Aufgabenstellung heißt es doch " Vor wie vielen Jahren war der Vater dreimal so alt wie seine Kinder zusammen?"

D.h. du addierst - wie tmo - sagte das Alter der Kinder zusammen,
und multipliziert das Alter des Vater vor x Jahren mit 3.

2. tmo, woher weißt du, dass es Söhne sind?... smile
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

@lumberjack

Nein, das ist falsch! Der Vater ist vor x Jahren 3x so alt wie seine Kinder, d.h. sein damaliges Alter ist 3x das der Kinder und nicht 3x das von sich selbst, das hieße ja, es wäre das 9fach der Kinder.
Es stimmt schon was tmo geschrieben hat. (meiner Meinung nach)

Edit:...aber ich bin auch für Kinder nicht Söhne!!! Augenzwinkern
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

lumberjack Auf diesen Beitrag antworten »
Du hast Recht!
Hallo nochmal,

Tjamke, du hast natürlich Recht. Schuldigung...
 
 
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Is doch nicht schlimm, sollte nicht bös gemeint sein! Augenzwinkern Ich musst auch erst mal überlegen, wies jetzt genau ist!

lg Tjamke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »