Zusammensetzung der Abschlussnote - Realschule Bayern

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammensetzung der Abschlussnote - Realschule Bayern
Moiens,

mein Bruder macht dieses Jahr mit Ach und Krach seine Mittlere Reife Augenzwinkern

Ich wollte fragen wie sich die Abschlussnote zusammensetzt. Scheinbar wird da irgendwie die Zeugnisnote reingerechnet und es sind vier Prüfungsfächer (bei ihm M, Ph, D, E).
Leider habe ich hier nicht so ausführliche Informationen wie z.B. über die gymnasiale Oberstufe gefunden. Er selbst weiß auch nicht so genau wie sich die Note zusammensetzt.
Der Schnitt ist, da er eine Lehrstelle hat und sowieso keine Aussichten auf einen soliden Schnitt, relativ egal. Wichtig ist zu wissen:

-im welchen Verhältnis zählt die Zeugnisnote?
-wie zählt die Zeugnisnote? (wenn er auf 2,85 stand, also 3 hatte, wird dann 3,0 oder 2,85 übernommen?)
-im welchen Verhältnis zählt die Prüfungsnote?
-Welche Grenzen muss er einhalten (wieviele 5er sind wo erlaubt, muss ein Schnitt erreicht werden, wie gleicht man aus, etc.)?


Hoffe hier paar sachkundige Leute angesprochen zu haben.
Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »