Kegelstumpf

Neue Frage »

MathemöchtegernFreak Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelstumpf
Hallo Ihr Mathegenies,


ich brauch eure hilfe ich hab eine aufgabe die ich nich lösen kann.

Aber ihr könnt das bestimmt!!

Aufgabe:
Maurer verwenden häufig Kübel, die die Form eines Kegelstumpfes haben. Ein Kübel hat oben eine Weite von 80cm, unten eine Weite von 60cm sowie eine Höhe von 55cm. Wie schwer ist der Kübel, wenn er halb gefüllt ist? Die Dichte von Mörtel ist 1,72g/cm³; der Kübel selsbt wiegt 23Kg.

Es ist sehr wichtig. Ich brauche so schnell wie möglich eure HILFE!!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Eigener Ansatz ?
Mathemöhtegernfreak Auf diesen Beitrag antworten »

die Aufgabe habe ich als Beispiel genommen und habe gehiofft ihr könnt mir erklären wie man das rechnet
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, trotzdem ist es ja möglich, dass du dir vielleicht schon selbst Gedanken darüber gemacht hast... Augenzwinkern

Was weißt du denn über das Volumen eines Kegelstumpfes?
Welche Angaben hast du schon?
m1989 Auf diesen Beitrag antworten »

du musst folgende formel andwenden

Also mit deinen Maßen musst du


un um die Hälfte rauszubekommen halbierst du das Ergebnis .

Dieses multiplizierst du dann mit der dichte und hast so das Gewicht eines halbgefüllten Kegelstumpfes.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m1989
du musst folgende formel andwenden

Also mit deinen Maßen musst du


un um die Hälfte rauszubekommen halbierst du das Ergebnis .

Dieses multiplizierst du dann mit der dichte und hast so das Gewicht eines halbgefüllten Kegelstumpfes.

das würde ich aber ganz und gar nicht empfehlen

wende lieber die formel



mit den richtigen werten an, siehe bilderl
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »