Sigmazeichen vor normierten Vektor?!

Neue Frage »

peterm Auf diesen Beitrag antworten »
Sigmazeichen vor normierten Vektor?!
Hallo,

ich hab folgenden Ausdruck (ich hoffe er eicht um meine Frage zu beantworten)



dieser ist in einer 2x2 Matrix an der Stelle 0,0.

Ich Frage mich nun, ob Sigma eine Kovarianzmatrix ist?! Oder ob das Sigma für was anderes steht?!

Danke für jeden Hinweis!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sigmazeichen vor normierten Vektor?!
Ohne den genauen Zusammenhang zu kennen, lässt sich wenig sagen; Bezeichnungen sind beliebig definierbar.

Normalerweise steht das Sigma = allerdings für ein Summenzeichen, auch die Normstriche hier deuten darauf hin, dass etwas addiert werden könnte (Summe von Normen über den Index h).

Grüße Abakus smile
peterm Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Abakus,

was ich auf jeden Fall mal dazu hätte schreiben könne:

I =

= Ist dann wohl die Ableitung von I nach h, oder?

Das Ergebnis in den Normstriche ist ja dann ein Vektor und der wird dann normiert?

danke
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von peterm
I =

= Ist dann wohl die Ableitung von I nach h, oder?

Das Ergebnis in den Normstriche ist ja dann ein Vektor und der wird dann normiert?


Du müsstest schon sagen, was r, R, G, B und h, f genau sein sollen. Im Zweifelsfall könnten das auch Blockmatrizen oder sonstwas sein.

D.h. ohne genaue Definition aller Bestandteile einer Formel bewegen wir bei der Deutung im Bereich der Spekulation.

Grüße Abakus smile
peterm Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

h,f € {0,...,359}

r : ist ein Art tiefenwert für eine gegebene Position (z.B. 3.55)
R, G, B => Farbwert für diesen Tiefenwert (z.B. 33, 54, 254)

Beispiel:
Setzt man für h unf jeweils 2 ein, erhält man z.B. den folgenden Vektor.


gruß!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »