Integral und logarithmus

Neue Frage »

paddy2 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral und logarithmus
okkay ich stehe vor einem problem, hat wohl was mit integral und logarithmen rechnung zu tun, kann mir mal jemand erklären

wie man diese formel integriert:

dR=c • dS/S



c = proportionalitätskonstante


Danke schon mal im voraus für eure hilfe

P.S. ich glaube im ergebnis kommt ein logarithmus vor
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und logarithmus
Als erstes würde ich mal Integralzeichen davor setzen:



Die linke Seite ist kein Problem und rechts solltest du eigentlich auch können.
paddy2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral und logarithmus
Ich habe gerade mal in meinen unterlagen geschaut, nun steht da ja kein x dahinter und es ist ein unbestimmtes integral


Die linke seite da steht dann glaube ich nur R, aber wie man bei der rechten seite weiter kommt, weiss ich nicht, vorallem weil ich gaube dass da noch irgednwoe ein logarithmus eingebunden werdne muss auf der rechten seite ??? Augenzwinkern
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Integration of 1/x
paddy2 Auf diesen Beitrag antworten »

wow , stimmt ja danke

also dann habe ich


R = c • LnS • ds ????


oder wird das ds auch zu S , oder verschwindet es ganz ?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von paddy2
also dann habe ich

R = c • LnS • ds ????


Komische Schreibweise.

C ist eine Integrationskonstante.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von paddy2
oder wird das ds auch zu S , oder verschwindet es ganz ?

Also etwas Grundkenntnisse der Integralrechnung hätte ich dir ja zugetraut.

Das dS besagt, daß S die Integrationsvariable ist und daß man bei gefälligst eine Stammfunktion zu der Funktion f(S)=1/S zu finden hat. Das dS selbst wird nicht irgendwie integriert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »