Kombinieren

Neue Frage »

Hamsta Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinieren
ich sitze hier an meinen Hausaufgaben un komme einfach nicht weiter...

In der Blindenschrift besteht jedes Zeichen aus einem Muster von 6 Punkten, wobei jeder Punkt entweder mit den Fingern fühlbar hervorgehoben ist oder nicht.

Aufgabe: Wie viele verschiedene Zeichen sind möglich?

...kann mir das vllt jemand erklären, wäre echt lieb!!!

mfg Hamsta


Modedit: "b" in den Titel
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinieren
Kombinatorik wird häufig im ersten Semester in der (linearen) Algebra-Vorlesung eingeführt, hat aber im eigentlichen Sinne nicht wirklich viel damit zu tun.

*verschoben*
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

6 Bits, jedes Bit kann entweder gesetzt sein oder nicht. Wie viele Möglichkeiten gibt es für das erste Bit? Wie viele für das zweite? usw. Die Zahlen dann alle miteinander multiplizieren.
Hamsta Auf diesen Beitrag antworten »

also muss ich dann 6x6 rechnen und dann das Ergebnis mal 26 nehmen oder liege ich da falsch????
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Da liegst du falsch Augenzwinkern Beantworte doch mal der Reihe nach meine Fragen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »