laplace Experiment beim Würfeln

Neue Frage »

caroleine Auf diesen Beitrag antworten »
laplace Experiment beim Würfeln
Ich hab ma noch ma ne Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln, dass die Zahlen1,2,3,4,5, genau hintereinander auftreten??
Ich hab jetzt in meinem Heft stehen: (1/6)hoch5 , ich verstehe aber nicht wie man darauf gekommen ist, ich hoffe dass mir irgendwer hier helfen kannn!!!!! Hilfe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne dir einen Baum mit fünf Stufen, in jeder Stufe eine Verzweigung zur jeweiligen Augenzahl (Erfolg) und ihren Komplementen (Mißerfolg); z.B. in der zweiten Stufe zu 2 einerseits (Erfolg) und 1,3,4,5,6 andererseits (Mißerfolg). Der Baum wird sehr groß ( Pfade). Es genügt daher, wenn du dir den Anfang des Baumes zeichnest und dir daran das Prinzip klarmachst. Das interessierende Ereignis besteht dann daraus, fünfmal hintereinander Erfolg zu haben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »