fläche rechteck

Neue Frage »

matth1as Auf diesen Beitrag antworten »
fläche rechteck
hi,

folgendes:

die Punkte

spannen ein Rechteck auf.

berechnen nun den flächeninhalt.

jetzt hab ich mir gedacht:


stimmt mein ansatz ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fläche rechteck
Freude
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Echt? Geht des mim Kreuzprodukt? Ich hätte gedacht es müsste so aussehen verwirrt :



lg Tjamke
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Kreuzprodukt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tjamke
Echt? Geht des mim Kreuzprodukt? Ich hätte gedacht es müsste so aussehen verwirrt :



lg Tjamke


da es sich um ein RECHTECK handelt, ist das (auch) richtig Freude


(ansonsten wäre es falsch, z.b bei einem parallelogramm, da bestimmst du die fläche mit hilfe des kreus- und (daher) das volumen mit dem spatprodukt,
zumindest kann man es so machen unglücklich )

edit: wobei das "*" eine "ordinare" multiplikation von 2 zahlen bedeutet.
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Danke für die Antworten! Das mim Spatprodukt hab ich noch nicht gewusst. Und auch, das die Länge des Kreuzproduktes zweier Vektoren die Fläche des von ihnen aufgespannten Parallelogramm ergibt.
Danke vielmals euch beiden! Mit Zunge

@Werner: kannst du mir dann sagen wie der Punkt geht?
Edit: ich habs grad selbst entdeckt...hab ich wohl im Formeleditor immer überlesen... Hammer Trotzdem Danke!
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

= Skalarmultiplikation
= Skalarprodukt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »