Mathematische Poker Grundlagen

Neue Frage »

Gladiator6 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Poker Grundlagen
Hallo

Ich bin dabei Poker spielen ein bisschen besser zu lernen. Mich interessieren da vorallem die mathematischen Grundlagen für die Wahrscheinlichkeiten! Ich bin mir bewusst dass es Näherungsmethoden im Internet zu finden gibt, die eigentlich soweit ausreichen. Jedoch möchte ich das ganze ein bisschen detaillierter.

Ich habe in der Schule recht viel Mathematik gehabt, jedoch reicht mein Wissen nicht aus, um die Berechnungen rund um das Poker spielen anzustellen.

Ich suche deshalb eigentlich ein Mathematikbuch dass die Grundlagen vermittelt um Poker berechnungen anzustellen. Vielleicht gibt es auch etwas im Internet, habe aber bisher noch nichts gefunden.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematische Poker Grundlagen
Im Poker gibt es verschiedene Spielvarianten, das macht es recht komplex. Du müsstest demnach mal präzisieren, welche Art von Wahrscheinlichkeiten du suchst.

Benutze auch ruhig die Forumsuche, da sollten sich bereits einige Aufgaben finden. Du brauchst insbesondere Binomialkoeffizienten, um Anzahlprobleme zu lösen.

Grüße Abakus smile
Gladiator6 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, hier einige Beispiele: (Texas Hold’em)

Wie gross ist meine Gewinnchance bei X Spielern wenn ich mit den Karten YZ den Flop verpasse. Wie gross ist die Chance dass ich beim Turn noch etwas treffe, wie gross ist die Chance dass ich beim River etwas treffe, wie gross, dass ich beim Turn und River etwas treffe?

Wie gross sind meine Gewinnchancen bei X Spielern dass ich mit der Starthand YZ am Schluss gewinne?

Es liegen zB. 3 schwarze Karten nach dem Flop. Im Turn kommt keine Schwarze Karte. Im River auch nicht, mit dem River treffe ich jedoch eine Strasse. Wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand mit einem Flush schlägt?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Starthand?

Habe im Forum schon nach "Poker" gesucht, und 1 Thread gefunden der mir jedoch nicht weitergeholfen hat!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »