Kurvenuntersuchung (War: Angabe ? nicht vestanden?]

Neue Frage »

Marx Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvenuntersuchung (War: Angabe ? nicht vestanden?]
[ModEdit: Link entfernt! Hatten wir das bei dir nicht schon? Du solltest die Bilder selbst hochladen und KEINE Links woanders hin!]

So... das ist jetzt das letzte Bsp. für dieses Kapitel - dann kann ich zum Glück zu den Umkehraufgaben etc. wandern...

----------------------------------------------------------------
bitte seht euch mal den Link an:

Bei der Ausgangsfunktion steht "{18}" in der Klammer !
Was bedeutet das?

ich denke mal 1/18 (1 bruch 18) x hoch 4

stimmt das?

----------------------------------------------------------------
Bei der Berechnung von a.) und d.) werde ich voraussichtlich zurecht kommen.

Aber wie siehts mit b.) und c.) aus?

Tipps/ Anregungen für die Erarbeitung?!


lg.Marx


[ModEdit: Titel geändert! mY+]
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sag mal für eine Angabe eine sehr ungenaue Formulierung. Wer gibt sowas denn raus ?!

Aufgrund der ersten Aufgabe, die durchgestrichen ist vermutlich ich auch das gemeint ist.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du liegst richtig mit deiner Vermutung von der Zahl...

Es ist


b). Wendetangente mit Schnittpunkt und Schnittwinkel. Das wird vermutlich der Schnittpunkt mit der x-achse und der Schnittwinkel zwischen funktion und x-achse.

Für die Wendetangente nimmst du die Wendestelle und berechnest um den ganzen punkt zu bekommen.
Danach berechnest du einfach die Steigung in dem punkt mit .
Beides einsetzen in y=mx+b und b bestimmen...

Für diesen "Schnittpunkt" berechnest du die Nullstellen der Tangentengleichung.

Schnittwinkel berechnet man mit


auch heute sind wieder alle dazu eingeladen die gefundenen Rechtschreibfehler zu behalten Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Marx

Bitte signifikanten Titel wählen! Titel geändert!

Und ausserdem habe ich für dich das externe Bild hier hochgeladen. Externe Links bereiten oft Schwierigkeiten und gerade bei Imageshack lange Ladezeiten.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »