drehmoment

Neue Frage »

babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
drehmoment
Ich weiß, dass das Thema "Drehmoment" eigentlich Physik ist, aber ich hoffe, mir kann hier trotzdem jemand helfen... Hilfe

Ich habe nämlich ein Problem mit dem Begriff "Drehmoment"... Ich weiß, dass M=F*s (Drehmoment = Kraft * Abstand) ist, kann den Drehmoment auch ohne probleme an den Beispielen, die wir in der Schule hatten, ausrechnen, aber ich kann mir unter diesem Begriff einfach nichts vorstellen... WAS genau ist denn jetzt ein Drehmoment?!?

Schonmal danke im voraus, für jeden Hilfeversuch...!
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: drehmoment
Da mein Pseudonym-Vorbild (der Arthur Dent aus der Literatur) einen Babelfisch im Ohr trägt, helfe ich natürlich gern - wenn auch nur mit einem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

"Die Größe, die diese Drehbewegung beeinflusst, d.h. die die Änderung der Rotationsgeschwindigkeit verursacht, heißt Drehmoment."

wenn ich das also hier richtig verstehe, ist der drehmoment lediglich ein zeichen, um die drehbewegung mit den begriffen "kraft" und "abstand" zu beschreiben... also wieder einmal definitionssache...!

danke an arthur (und den anhalter, eines der besten bücher, die es gibt! :thumbsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »