Bestimmen von Dichte- und Verteilungsfunktion

Neue Frage »

larc0s Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen von Dichte- und Verteilungsfunktion
Hi Leute!

Ich habe hier ein kleines Problem, und es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Folgende Aufgabe ist gestellt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:

Sei X eine stetig verteilite Zufallsvariable mider Dichte fx(x) und Verteilungsfunktion Fx(x)

(a) Man bestimme (mit Begründung) die Dichte und die Verteilungsfunktion von >:= X + a mit a Element R

(b) Man bestimme (mit Begründung) die Dichte und die Verteilungsfunktion Y:=aX mit a ungleich 0



Ich habe eigentlich so gut wie keinen Ansatz, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit einen Schubs in die richtige Richtung geben könntet, wie ich hier die Dichtefunktion und/oder die Verteilungsfunktion berechnen könnte.

Danke schonmal im vorraus!

Gruß,
larc0s
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sei G die Verteilungsfunktion von X + a. Dann gilt doch



Wie kannst du das jetzt mit F darstellen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »