mündliche Prüfung

Neue Frage »

gastuser39 Auf diesen Beitrag antworten »
mündliche Prüfung
Hi.
Musste hier schonmal jemand zufällig in eine Mathe Nachprüfung?
Und kann mir vielleicht mal so ein bisschen sagen was die Lehrer so fragen könnten...
Bei uns kommen alle 3 Themen dran also Analysis, Algebra und Stochastik.
Und ich weiß schon das ich zu Anfang eine Exponentialfunktion bekommen und dann halt Kurvendiskussion machen muss... Fläche berechnen und so etwas...
Und zu den anderen beiden Themen kommen dann fragen... Hab jetzt dafür Formel gelernt und gerechnet und gerechnet aber irgendwie hab ich echt Angst vor der Prüfung gerade weil es mündlich ist und ich echt nicht weiß was man da erwartet. Muss ja nur eine doofe Frage kommen und klasse...
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geh zwar auch demächst erst in die mündlich Prüfung, aber ich denke das wichtigste ist es, einfach locker zu bleiben. Wenn du nervös bist und ständig Angst hast es könnte ne "doofe Frage" kommen, dann passieren dir bei dem, was du kannst viel leichter Fehler. Und wenn dann so eine Frage kommt und du sie nicht verstehst, frag nach! Das haben und alle Lehrer gesagt, dass man einfach nachfragen soll, wenn man was nicht versteht. Manchmal hängts ja einfach an der Formulierung der Fragestellung! Und es ist kein weltuntergang, wenn du auf was nicht sofort drauf kommst.

Viel Glück auf jeden Fall für deine Prüfung! Wink Wenn du dich ansonsten auf das was sicher dran kommt gut vorbereitet hast, dürfte es nicht all zu schwer sein! Und: cool bleiben Augenzwinkern

lg Tjamke
gastuser39 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay danke.

Ja zu Analysis weiß ich ja was auf jeden Fall dran kommt. Ob danach zu dem Thema auch noch fragen gestellt werden weiß ich gar nicht...

Meine Prüfung ist leider schon morgen unglücklich

Aber was solls. Wird schon gut gehen. Wobei ich bei sowas echt immer nervös bin.
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Mich auch...ich hab voll die Prüfungsangst. Aber wird schon gut gehn, ich drück dir die Daumen! Freude
gastuser39 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Das ist lieb von dir.

Hab jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich nur an morgen denke. unglücklich
Naja wenn ich morgen dann hinter mir hab bin ich glücklich smile ... Wobei natürlich nur wenn ich es auch schaffe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »