Referat über die anwendung der zahl e

Neue Frage »

Andy19 Auf diesen Beitrag antworten »
Referat über die anwendung der zahl e
Hallo!
Also ich soll am Dienstag in einer woche ein referat über die anwendung der zahl e halten...
Ich wollte einfach mal fragen ob ihr tips und quellen habt,ich würde mich sehr freuen!!!
Also als eines thema habe ich den radioaktiven zerfall mit der zahl e...
z.b. auch die altersbestimmung(von z.b. Ötzi)

vielleicht können einige mir hier helfen,wie gesagt würde mich sehr freuen!!!

Liebe grüße andy!

ps:ich soll eine ppp machn,und insgesamt soll es 15 minuten lang sein.
ich hoffe ich kriege das hin*bibber*
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde eine tolle Anwendung wo die Zahl e auftaucht ist das Sekretärinnenproblem. Ist aber wohl für deine Zwecke etwas hochgegriffen.

Bei Wikipedia gibts auch ncoh ein paar andere Vorschläge, wo in Andwendungen e und die Exponentialfunktion auftauchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion#Beispiele

Da sind genannt: Radioaktiver Zerfall (hast du ja schon erwähnt), Luftdruckbestimmung/Meteorologie, Entladung von Kondensatoren, Einschaltvorgänge bei Spulen, Ablauf von chemischen Reaktionen, Populationswachstum in der Biologie, Kapitalverzinsung im Grenzwert.

Das sollte für 15 Minuten reichen glaub ich Tanzen
Andy19 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön!
ok danke schonmal!
ich werde mir das genauer ansehen und hoffe ich verstehe alles,aber ich denke allzu komplex sollte das nicht sein zu erklären!

danke!


ps:fals noch irgendwer tips hat,immer her damitAugenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »