wie fügt mann eine bild ein

Neue Frage »

Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »
wie fügt mann eine bild ein
hi leute, Willkommen

könntet ihr mir genau sagen wie ich ein blid von meinem computer in einem post rein machen kann ...den ich habe ein mathe problem ...geometrie ich will euch das so anschaulich darstellen ..damit ihr das für mich besser erklären könntet Freude

hoffe ihr bringt mir noch heute bei wie mann ein bild einfügt Freude




danke für eure zeit Wink
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du das Bild schon gespeichert? Wenn ja, dann ist unten so eine Zeile, wo "Dateianhang:" steht und dahinter ein Button wo drauf steht "Bearbeiten...". Und danach auf "Durchsuchen" und dann anschließend auf speichern und dann kannst du deinen Beitrag ganz normal posten
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt mal ganz genau erklären wo gespeichert ?
wo muss ich das den speichern könntes du das schritt für schritt erklären Hilfe bitteee
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Klicke unter dem Texteingabefeld auf Bearbeiten... und durchsuche deinen Rechner nach dem Bild. Dann das Bild speichern und auf Antwort erstellen klicken.

Beachte aber, daß dein Bild nicht mehr als 80 KB haben darf. Ich persönlich nehme für geometrische Zeichnungen immer das GIF-Format. Das braucht relativ wenig Speicherplatz.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

du speicherst das auf deine festplatte unter einen beliebigen pfad, z.b.
c:\bilder\matheboard\bild.jpg

jetzt gehst du beim verfassen auf dateianhang, klickst öffnen und suchst dann in eben diesem pfad das obige bild aus. dann einfach speichern klicken, kurz warten bis es angehängt ist und gut......
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs von buch gescannt doch das bild ist 6.2 mb gross wie kann ich das verinngern auf 80 kb will das noch heute wissen wenns geht Hilfe



bitteeee... traurig



thanx Augenzwinkern
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Öffne das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Wenn du nichts Besseres hast, so nimm Paint (Programme/Zubehör). Gehe auf Speichern unter... und stelle beim Dateiformat .GIF oder .JPG oder .JPEG ein. Dann schau einmal, wie groß diese Datei noch ist und ob sie noch brauchbar (lesbar) ist. Gegebenenfalls das Bild durch Abschneiden unnützer Teile verkleinern.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

JPG ist nicht sonderlich gut geeignet für einfache Darstellungen
und Text, das ist mehr was für echte Bilder, braucht immer noch
relativ viel Platz und gibt zudem noch ein verwaschenes Bild ab.

Von Ausnahmen abgesehen ist GIF und PNG besser geeignet
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »