Autokorrelation und Kreuzkorrelation...

Neue Frage »

Foxd1983 Auf diesen Beitrag antworten »
Autokorrelation und Kreuzkorrelation...
findet sich hier jemand der mir die beiden Dinge so einfach wie möglich erklären kann? Also bei der Autokorrelation hab ich bei Wiki schon was gefunden, aber zur Krezukorrelation find ich nix ordentliches.
Also ich will jetzt keine Herleitung der formeln haben, ich würd halt nur gern wissen was ich überhaupt mache wenn ich das ausrechne.

Wir haben letztens im Matlab-Praktikum u.a. eine Kreuzkorrelation mit durchgeführt, zuerst mit den gegebenen Werten und dann mit Mittelwertfreien Werten. Es war schon eine deutliche Änderung erkennbar, aber Wieso??
Foxd1983 Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es hier niemanden, der sich ein wenig damit auskennt?? Hilfe
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ein wenig schon. Sofern es dabei um Zeitreihenprozesse gehen soll (SARFIMA im weitesten Sinn, ggf. ohne S, F oder I)?

Dann wäre ein bisschen mehr Info aber schon angebracht... Hast du ein Modell, eine Schätzgleichung, oder was?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »