Vordiplomsprüfungen

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Vordiplomsprüfungen
Guten Abend,

ich stecke gerade mitten im 2. Semester und habe mich bereits für Ende September in Analysis I und II für das Vordiplom angemeldet. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich zwei Wochen später, also kurz vor WS-Beginn noch in Linearer Algebra die Vordiplomsprüfung machen soll oder nicht. Aus diesem Grund würde ich gerne mal wissen, wie ihr das gelöst habt? Einerseits möchte ich beide Fächer so schnell wie möglich weg haben, weil ich nach dem 3. Semester ja die Möglichkeit habe mich in Analysis III und in Numerik I prüfen zu lassen. Also Aufschieben halte ich einerseits für Schwachsinn, andererseits denke ich mir das mir möglicherweise die Numerik Vorlesung helfen könnte die Lineare Algebra noch besser zu verstehen. Zudem arbeite ich den ganzen August und komme also kaum dazu den Stoff zu wiederholen, richtig lernen kann ich also nur den ganzen September, aber ob das für zwei Fächer reicht, bin ich etwas skeptisch.

Vielleicht schlidert ihr mir einfach mal euere Erfahrungen.

Gruß Fletcher
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also bei uns an der TU München ist es eigentlich normal, dass man sich sowohl für Analysis I+II als auch Lineare Algebra I+II anmeldet (ich bin auch diesen Sommer dran) smile


Gruß, therisen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drück dir die Daumen, Michi.

Aber wie ich dich kenne wirst du das wohl auf einer Backe absitzen. Big Laugh
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Denn: du musst wissen, ob du beides schaffst. Du könntest ja mal zu einem Prof gehen, und dir vielleicht schon mal einen Termin auf Probe holen. Dann versuchst du beides zu schaffen, und wenn nicht meldest du dich von der zweiten Prüfung eben wieder ab.

Es ist schon eine Menge Stoff für zwei Prüfungen, aber sicherlich nicht unmöglich. Wie gesagt: das kannst nur du selbst wissen.

Ich hingegen hatt das Problem nicht, da ich z.B. zu Analysis 1+2 noch eine weitere Voprlesung prüfen lassen musste die erst im dritten Sem. gelesen wurde

Dennoch schon mal: Viel Erfolg an dich und therisen
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ambrosius
und wenn nicht meldest du dich von der zweiten Prüfung eben wieder ab.


Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber bei uns ist das nur sehr schwer möglich (das solltest du also vorher abklären).

Zitat:
Original von Dual Space
Ich drück dir die Daumen, Michi.

Aber wie ich dich kenne wirst du das wohl auf einer Backe absitzen. Big Laugh


Zitat:
Original von Ambrosius
Viel Erfolg an dich und therisen



Danke, ich werde mir Mühe geben. Ganz so einfach wird es wohl nicht, Stefan Augenzwinkern Ich vertrete eigentlich meistens den aus der Spieltheorie bekannten Zweckpessimismus.


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen