Dreiecksungleichung

Neue Frage »

niemand Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksungleichung
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dreiecksungleichung beweisen kann:

brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Quadriere die Ungleichung.
 
 
niemand Auf diesen Beitrag antworten »

mit welcher Intention?
niemand Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so steht es bei Wikipedia. Aber mich interessiert hier ein geometrischer Lösungsweg, vorzugsweise im Rahmen der analytischen Geometrie.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann ja als deuten. Wenn du nicht rechnen willst, musst du eben argumentieren, dass das richtig ist. Ansonsten hängt es von den Axiomen ab, die du zu Grunde legst. In der analytischen Geometrie ist Rechnen übrigens ganz normal Augenzwinkern


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »