Flächenberechnung (Textaufgabe)

Neue Frage »

Hey Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe
Hallo kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ?:

Die im Format größte Zeitung, die gedruckt und verkauft wurde, erschien am 14. Juni 1993 in Gent (Belgien). Die Seiten waren 142 cm lang und 99,5 cm breit. Die kleinste Zeitung war 6,9 cm lang und 5,4 cm breut und wurde am 5. September 1885 in Washington (USA) gedruckt. Wie viele Seiten dieser Zeitung benötigt man ungefähr, um eine Seite der größten Zeitung auszulegen?



BITTE HELFT MIR geschockt geschockt geschockt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Du hast gleich mehrere sehr unangenehme Dinge getan:

1. Deine neue Frage an ein uraltes bestehendes Thema angehängt
2. Einen völlig irrelevanten Titel genommen
3. Und in ein falsches Forum gepostet
4. Zu deiner Frage keinen eigenen Ansatz oder eine Problembeschreibung geliefert.

unglücklich
Das ist extrem schlecht! Dein Thema habe ich abgetrennt und den Titel geändert.

Zu deiner Frage: Hast du dir dazu schon etwas überlegt? Wie wär's, teilst du mal einen eigenen Ansatz mit? Wo liegt das Problem? Dass du gar keine eigenen Gedanken dazu hast, glaube ich dir nicht.

mY+
genie2009 Auf diesen Beitrag antworten »

du berechnest den flächeninhalt der großen und kleinen zeitung:

große: 142cm*99,5cm=14129cm²
kleine: 6,9cm*5,4cm=37,26cm²

um jetz zu wissen wie viele kleine man für die große braucht, teilst du einfach die fläche der großen durch die der kleinen:

14129cm²/37,26cm²=379,2

d.h. du brauchst 379 Zeitungen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@genie...

Ein Verweis!!
KEINE Komplettlösung bitte!!

Und - wie erwartet - noch ein

5. Fehler des Fragestellers:

Kein Feedback!

mY+
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von genie2009
du berechnest den flächeninhalt der großen und kleinen zeitung:

große: 142cm*99,5cm=14129cm²
kleine: 6,9cm*5,4cm=37,26cm²

um jetz zu wissen wie viele kleine man für die große braucht, teilst du einfach die fläche der großen durch die der kleinen:

14129cm²/37,26cm²=379,2

d.h. du brauchst 379 Zeitungen.


wenn es mehr 379,2 sind, dann brauchst du 380 und nicht 379 Augenzwinkern
Ich denke, man sollte das nicht runden, sondern sinnvoll beantworten Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »