Fachreferat über Wahrscheinlichkeiten...

Neue Frage »

Akuma Kanashii Auf diesen Beitrag antworten »
Fachreferat über Wahrscheinlichkeiten...
Gruß an alle, bin neu hier und komm mit einem kleinen Problem...

Also ich werde in Mathematik ein Fachreferat über Wahrscheinlichkeiten bei Glücksspielen halten, und habe mir da auch schon so das eine oder andere überlegt...

Doch wollte ich hier mal anfragen (ich hoffe das passt in die Stochastik) welche Glücksspiele als gutes realistisches Beispiel ganz geeignet dafür wären.
Ich meine Spiele, die häufiger in der Welt hier vorkommen, wie Lotto zum Beispiel (wobei ich nicht glaube, dass ich die Wahrscheinlichkeiten von Lotto bereits berechnen kann....).
Schließlich sollte das Referat ja auch die Klasse ansprechen...allerdings fallen mir patu keine bekannten Spiele ein :S

Hoffe ihr könnt etwas helfen

MfG

Akuma
Xtra Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fachreferat über Wahrscheinlichkeiten...
... wie wäre es mit Toto oder einfachem "Loseziehen" - da setzt du z.B. 'nen Geweinnbetrag und 'nen Einsatz und demnostrierst, wie hoch der Nottogewinn pro Spiel ist (z.B. ob das Spiel fair ist, oder der Spieler/ Veranstalter Gewinn macht..)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »