Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Verzweifelter Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe:

Ein Spielzeugartikel kann ausschließlich die Fehler A und B aufweisen.Der Fehler B tritt mit einer Wahrscheinlichkeit von 8% auf,beide Fehler mit einer Wahrscheinlicjkeit von 2%.Insgesamt gibt es 12% fehlerhafte Artikel.

a.Mit welcher Wahrscheinlichkeit tritt der Fehler A auf

Meine Lösung:4%,aber das wäre doch zu einfach gedacht???

b.Mit welcher Wahrscheinlichkeit tritt nur einer der Fehler auf?

Meine Lösung:Es gibt leider keine!Ich versuche schon seit 1 Stunde,diese Aufgabe zu lösen,aber ich komme nicht drauf.

Über Tipps wäre ich sehr froh.Danke im Voraus
Serpen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit
zu a:
wie hast du dir das denn gedacht?

also ich würde zu der aufgabe eine vierfeldertafel erstellen, diese vervollständigen und dann kannst du die lösungen ablesen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »