Integral von e^x*cosx

Neue Frage »

Morphi Auf diesen Beitrag antworten »
Integral von e^x*cosx
Hallo zusammen,
für euch bestimmt kein großes Problem :



Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Der Lösungsweg wäre natürlich am besten, damit ich mir das begreiflich machen kann.

MfG Morphi
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

partielle Integration mit





dann nutze den "Phoenix aus der Achse"
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Probiers mal mit Partielle ijntegration:





Morphi Auf diesen Beitrag antworten »

lacht bitte nicht ...



stimmt das ??

MfG
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Zeige uns mal deinen ersten Schritt Augenzwinkern .
Morphi Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm ich muss zugeben das ich das anderst gemacht habe wie empfohlen smile ...
ich versuchs nochmal anderst ... danke aber für die Bestätigung meiner Vorahnung das ich da mal wiede rMist geamcht habe.
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

mach einfach stur partielle Integration (Produktintegration), dann klappt's Augenzwinkern .

mit





Partielle Integration heißt:

Morphi Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm das hab ich jetzt ja gemacht ... aber jetzt hab ich am Ende ja :



und da hörts bei mir jedesmal auf ...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ich empfehle dir das hier anzuschauen und bitte nicht nur das ergebnis abpinseln und sich keine gedanken darüber zu verschwenden.!! böse

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...ilightuser=3114
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Also du kommst erstmal auf:



erstmal noch das - aus dem Integral holen:



Jetzt kannst du nochmal partiell integrieren:



Morphi Auf diesen Beitrag antworten »

sorry@ derkoch, das ich den Threat übersehen habe und von Mathe nicht wirklich viel verstehe.
Hoffe aber das ich es jetzt hinbekommen habe, ich wußte nämlich nicht das man des 2mal partiell macht:

Lösung:

Ich hoffe es stimmt. Danke euch für eure meißt geduldige Hilfe
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

japp. stimmt Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »