Quadratzentimeter in Quadratmeter

Neue Frage »

Piwi Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratzentimeter in Quadratmeter
Es ist eigentlich nur eine ganz simple Fragen, aber falls solch eine Umrechnung morgen in der Physik-Abiturklausur vorkommt, will ich doch sicher gehen.

Man habe eine Fläche von 400 cm². Wie viele m² sind das?

Ich habe noch vage in Erinnerung, dass man bei Flächen durch eine größere Zahl als 100 Teilen muss, um auf die m² zu kommen, aber ich weiß nicht mehr genau wodurch ^^
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rechne des immer so:

 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@humma
Heut gibt's aber nichts mehr zu trinken für dich! smile

Bitte korrigiere mal die zwei Fehler in deiner Zeile, der arme Piwi wird ja ganz verwirrt.
Piwi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte so gerechnet:

400 cm² heißt, dass eine Quadratseite 20 cm = 0,2 m lang sein müsste. (0,2m)² = 0,04 m²....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »