Brücke - bei nacht [gelöst]

Neue Frage »

Wirsing Auf diesen Beitrag antworten »
Brücke - bei nacht [gelöst]
Vier Männer stehen im Dunkeln vor einer Brücke. Sie haben 17 Minuten Zeit, diese zu überqueren. Bedingung ist, dass sie höchstens zu zweit gehen dürfen und jedesmal eine Taschenlampe bei sich tragen müssen, von der nur eine vorhanden ist.
Der Erste braucht 10 Minuten für die Strecke, der Zweite 5 Minuten, der Dritte 2 Minuten und der Vierte 1 Minute.

In welcher Konstellation ist dies nur möglich?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

So ein ähnliches Rätsel gabs sogar schon zweimal hier smile
Allerdings immer mit was anderem, Bierkasten und Jama und so Big Laugh

Trotzdem dürfen gerne alle hier rätseln, und: schummeln gilt nicht! Lehrer
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ähnlich, aber nicht gleich smile
die zeiten waren anders :P
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Zuerst laufen der Dritte und der Vierte rüber und der Vierte wieder zurück, dann laufen der Erste und der Zweite rüber und der Dritte zurück, dann laufen der Dritte und der Vierte rüber.
Macht insgesamt 17min Tanzen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

korrekt. dich gibt es ja noch. Wink dieter

ach ja, das erste rätsel von dir, wirsing, wurde damit gelöst. gibt es weitere? Buschmann smile )
Wirsing Auf diesen Beitrag antworten »

momentan noch nicht, aber wer weiss, was die Uni noch so alles zu bieten hat...zur Not stelle ich meine E-Technik Klausur hier rein, die dürfte für jeden ein Rätsel sein! verwirrt
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dann mach das genaaauuuu .... jetzt! Big Laugh

aber wie gesagt... falls noch mathematische fragen zu klären sind, kannste die ja stellen. ich wette, dass ein paar leute auch bzgl. e-technik ahnung haben Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wirsing
momentan noch nicht, aber wer weiss, was die Uni noch so alles zu bieten hat...zur Not stelle ich meine E-Technik Klausur hier rein, die dürfte für jeden ein Rätsel sein! verwirrt


LOL Hammer

der war gut Augenzwinkern das hätte ich aber auch schon längst mal machen können Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »