extremwerte

Neue Frage »

aJay Auf diesen Beitrag antworten »
extremwerte
ich habe folgende funktion gegeben


einmal abgeleitet ergibt das doch



im lösungsvorschlag wird aber nurm mit


weiter gerechnet, aber warum?
Orakel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: extremwerte
deine ableitung (nach phi?!) stimmt einfach nicht. nochmal mit hilfe der kettenregel durchrechnen!
aJay Auf diesen Beitrag antworten »
RE: extremwerte
ach, klar,
und ich versuch das die ganze zeit mit der summenregel Hammer

okay, mehr wollte ich gar net wissen, der rest ist dann klar
danke
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi ajay ich habe Große probleme mit Ableitungen könntest du dass vielleicht mal reinstellen wie du dass jetzt gemacht hast??
Das wäre super! Freude

Erstmal Danke im voraus

Mathe760!! Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

weiß denn ein anderer dass??

bitte helft mir

Bis dann mathe760!! Wink
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn schon für Ansätze?
 
 
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

also erstmal die ursprüngliche funktion lautet die:




wenn ja sag bescheid weil ich ja wissen muss was ich ableiten muss!!

bis dann mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

ist die richtig??
Orakel Auf diesen Beitrag antworten »

aehm...mit verlaub, aber woher sollen wir wissen, wie die funktion aussieht, die DU ableiten sollst?!
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

na das soll doch die funktion im erten post sein, aber ich weiß nicht ob ich die richtig interpretiert habe!?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

wäre interessant nach was abgeleitet wird. Du hast nur nen term geschrieben
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

es wird nach pi abgeleitet , aber ist die funftion erstmal so richtig??
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Pi oder Phi ? oder ?
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

ok nach Big Laugh

ist die jetzt richtig die funktion??
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ist die jetzt richtig oder was muss sehen ob ich weitermachen kann.

Falls die richtig ist würde ich das mitQuotientenregel mit anschließender Kettenregel!Richtig??

mathe760!! Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aJay
ich habe folgende funktion gegeben


Also irgendwie ist das ganze etwas merkwürdig. aJay stellt eine Aufgabe und redet von einer Funkton, obwohl da nur ein Term steht. Dann kommt mathe760 und macht daraus
Zitat:
Original von mathe760


Da haben wir nun eine Funktion, aber die Funktionsvariable x kommt rechts nicht vor. Desweiteren entspricht der Funktionsterm nicht dem, was aJay geschrieben hat.

Zum guten Schluß behauptet, daß
Zitat:
Original von mathe760
ok nach Big Laugh

abgeleitet wird. Zum einen ist in der Mathematik das pi normalerweise die Kreiskonstante, zum anderen sollte doch wohl eher aJay wissen bzw. sagen, wonach abgeleitet werden soll.

Es wäre schön, wenn jemand mal diese Rätsel auflösen könnte. verwirrt
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde dass jetzt auch gerne wissen nach was abgeleitet werden soll Ajay und wie die Funktion richtig ist. Das / Verwirrt mich irgendwie! geschockt

Bis dann mathe760! Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo weiß jemad nach was integriert werden soll und wie die Funktion lautet?? Ajay melde dich doch mal!

Bis dann mathe760! Wink
aJay Auf diesen Beitrag antworten »

sorry das ich da erst so spät drauf antworte,
ich kann die aufgabe leider nicht mehr finden aber ich glaube das es so sein sollte:



EDIT: habe durch ersetzt. (klarsoweit)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich sollen nun Extremwerte bestimmt werden. Da die Funktion F immer positiv ist, wird statt der Funktion F die Funktion betrachtet. Diese hat (falls überhaupt vorhanden) die gleichen Extremstellen wie F. g läßt sich leichter ableiten und das paßt dann auch zum Lösungsvorschlag.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »