analysis: nix für mich

Neue Frage »

Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »
analysis: nix für mich
Tja also ich hab beschlossen mich verstärkt der analysis zu widmen, da ich das Mitte Februar schreiben muss. Leider reicht die Zeit niemals aus um den Heuser bis zum aktuellen Thema durchzuarbeiten. Kennt ihr ein weniger umfangreiches gutes Buch?

Und könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen:

Sei p>0 und a ungleich 0. Dann ist

Bestimmen Sie Mittelpunkt und Radius.

Tja selbst dazu bin ich nicht in der Lage. Normalerweise, also wenn da nur x stehen würde wäre ja -b der Mittelpunkt und p der Radius. Aber wie verrechne ich das a?

Wie kann man die Randpunkte berechnen?
Pantostin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Aufgabe kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir ein Buch empfeheln.

Ehrhard Behrends - Analysis Band 1

Alles sehr anschaulich ung gut verständlich erklärt.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du brauchst ja nur die Randpunkte, um den Mittelpunkt zu berechnen. Die Randpunkte sind natürlich die x-Werte, wo ist.
2.
Der Mittelpunkt von ist natürlich 0, das heißt der Mittelpunkt deiner Menge ist an der Stelle, wo ist.
Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du brauchst ja nur die Randpunkte, um den Mittelpunkt zu berechnen. Die Randpunkte sind natürlich die x-Werte, wo ist.
2.
Der Mittelpunkt von ist natürlich 0, das heißt der Mittelpunkt deiner Menge ist an der Stelle, wo ist.


Sorry werd mich um das Problem erst nach Do 13 Uhr kümmern. Aber dann ganz bestimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »